Kreative Homöopathie

Die Kreative Homöopathie nach Antonie Peppler® ergänzt das Wissen der klassischen Homöopathie durch psychologische Erkenntnisse. In meiner Praxis arbeite ich nach dieser Methode, die auf der Lehre Samuel Hahnemanns basiert. Er sieht Krankheiten stets als Botschaften des Körpers, die es zu entschlüsseln gilt. Die entscheidende Frage ist also: „Warum bin ich krank geworden?“ – und nicht nur: „Was habe ich?“

Ich übersetze die Krankheitsymptome zunächst (z. B. „Nase voll“, „etwas geht an die Nieren“) und kombiniere sie dann mit dem passenden homöopathischen Arzneimittel. Dabei berücksichtige ich das soziale Umfeld und die Situation des Patienten und stelle die Frage, worauf der Körper den Patienten hinweisen möchte. Diese Selbstreflektion ist wichtig, damit die Beschwerden schnellstmöglich verschwinden und sich nicht im Körper manifestieren.

Diesen Prozess setze ich gemeinsam mit dem Patienten wieder in Gang. Denn Krankheit bedeutet immer, vor einem neuen Entwicklungsschritt zu stehen.


KSV®

KSV® – das ganz persönliche Arzneimittel

KSV® ist ein homöo-isopathisches Arzneimittel, das ich als individuelle Ergänzung zur kreativen Homöopathie einsetze. KSV® steht für KörperSubstanzVerdünnung – und damit für aufbereitete Körpermaterie wie beispielsweise Blut, Speichel oder Urin. Die KSV® besteht daher nicht nur aus mikrobiologischen und chemischen Stoffen und Giften, die zur Zeit der Probenentnahme im Körper vorhanden sind, sondern spiegelt auch die psychische Komponente des Patienten wider.

Die KSV® ist immer eine Einzelanfertigung.

  • Telefonische
    Terminvereinbarung

    • Montag, Mittwoch
      Vormittag
  • Sprechzeiten

    • Montag, Mittwoch
      Vormittag
    • Dienstag, Donnerstag
      Nachmittag
    • sowie nach Vereinbarung
  • Kontakt

    • Naturheilpraxis Wanda Schäfer
      Auf der Höhe 2a
      93186 Pettendorf
    • Tel. 09409 8599690
      Fax 09409 8599695
      praxisschaefer@aol.com